Insolvenzrecht

Von 1996 bis Anfang 2011 habe ich in einer großen hessischen Insolvenzverwalterkanzlei in der Prozessabteilung gearbeitet. Im Jahr 2002 wurde ich das erste Mal vom Amtsgericht Friedberg als Insolvenzverwalter bestellt. Gegenwärtig bin ich bei folgenden Insolvenzgerichten gelistet und werde als Treuhänder/Insolvenzverwalter bestellt: Friedberg, Bad Homburg v. d. H., Frankfurt/Main, Offenbach und Hanau.

Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Prozessanwalt für  Insolvenzverwalter bin ich mit der Durchsetzung insolvenzspezifischer Ansprüche, wie z. B. der Insolvenzanfechtung, vertraut sowie mit deren Abwehr. Auch die Vertretung von Geschäftsführern, die wegen Insolvenzdelikten strafrechtlich verfolgt werden, gehört zu meinem Leistungsspektrum.

Von 2010 bis 2015 war ich Dozent für Arbeits- und Sozialrecht beim Fachanwaltsinstitut von Fürstenberg für den Fachanwaltslehrgang für Insolvenzrecht.

 

Rechtsanwalt Ulrich Brasche
Roufs und Kollegen Am Edelspfad 4
61169 Friedberg Tel.: 06031/73 43 937
Fax.: 06031/73 43 999
E-Mail: brasche@roufs.de
www.roufs-und-kollegen.de